Da in der letzten Einheit bereits das Stirnrad der Nockenwelle abgezogen wurde, konnte gleich der weitere Ausbau der Nockenwelle in Angriff genommen werden. Dafür war zuerst die Demontage der Öl- und Benzinpumpe, welche über die Nockenwelle betrieben und gesteuert werden, notwendig.

Nach erfolgreichen Ausbau kam an der Führung des Laufschuhs der Benzinpumpe ein leichter Schaden zum Vorschein. Die Schiene befand sich nicht in der richtigen Position und der Laufschuh konnte daher keine einwandfreie Gleitbewegung ausführen.

Das Herausziehen der Nockenwelle gelang ohne Probleme.
Als nächsten Schritt stand der Ausbau der Kurbelwelle an.
Um diese aus dem Motorblock demontieren zu können wurden zuerst die Lager ausgebaut und im Anschluss die wenigen Befestigungsschrauben abgeschraubt.
Nach diesen schnell zu erledigenten Handgriffen war es nun möglich, die Kurbelwelle mit den dazugehörgien Kolben aus den Motorblock zu ziehen.

Zum Schluss wurden noch die verbleibenden Ventilstößel aus dem Motorblock herausgenommen.
Damit wurde die Zerlegung abgeschlossen und die Motorkomponenten konnten für die anschließende Reinigung abgepackt werden.


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